Mittwoch, 19. März 2008

Time flies...

Mensch, mensch, jetzt ist es schon Maerz, mein letztes Arbeiten hier vorbei (gluecklich-sei), die Hitzewelle ueberstanden und morgen sitz ich schon im Zug nach Perth... aber ich fang mal lieber vorne an.
Erstmal wollte ich mich entschuldigen, dass ich es NIE schaffe, einen kurzen Post zu schreiben! Ich kanns einfach nicht! Aber wer emails und studi-Nachrichten von mir bekommt, kennt das ja schon ;)...
Aaaalso, ueber 5 Wochen waren wir jetzt in Adelaide und das Resume: richtig geil! Wer mal nach Australien reist, geht nach South Australia. Es ist nicht so bekannt und oft wird gesagt "och, Adelaide, da ist nicht sooo viel..." aber das ist gelogen! Defintiv! Gut, ich muss zugeben, wir waren auch zu einer guten Zeit hier. Es waren ca. 5 Festivals hier, zwischendurch mal 4 gleichzeitig ;). Das Festival, auf dem wir gearbeitet haben war das FRINGE: Comedy, Artistik, Theater und Kunst aller Art! Wir haben im "Garden of Unearthly Delights" (oder auch der Garten mit den Fressbuden und da wo die Paerty stattfindet...) gearbeitet. Oft haben wir uns die Naechte um die Ohren geschlagen (nicht selten sind wir erst um 4 ins Bett gekommen...) und am Ende konnten wir die Wuerstchen und die Pizza auch echt nicht mehr sehen! Aber alles in allem: easy job, sooo viele coole Leute getroffen, Spass gehabt, umsonst Shows angeguckt. Und das beste war: wir hatten meistens die Tage frei und konnten uns alles rund um Adelaide angucken! (Naja gut, die meisten Tage haben wir gewschlafen und uns ausgeruht... aber trotzdem!) Tolles Weinland gibts hier (haben ne Weintour mit fast nur alten Leuten gemacht, Wein "probiert", weil wir uns ja so gut auskennen *gg*... cool wars!), die Adelaide Hills, tolle Straende suedlich von Adelaide mit hammer geilen Sonnenuntergaengen... Ach, es gibt so viel! Das einzige was richtig unertreaglich, war die Hitze in den letzten Wochen: hatten ueber 2 Wochen hinweg knappe 40 Grad... Aslo wenns nachts noch 32 GRad hat, das ist echt nicht mehr schoen! Aber jetzt hats zum Glueck wieder abgekuehlt. Und Adelaide ist einfach klasse, weils zwar ne Grosstadt, aber ueberschaubar ist, relaxed, gutes Essen, schoene Cafes, einfach alles. So, genug Werbung gemacht ;).
Am Samstag war dann unser letzter Arbeitstag, und am Sonntag gings direkt auf eine 2 Tagestour nach Kangaroo Island! Schoene Tour mit nur 13 Leuten und einem super coolen Tourguide. Haben richtig schoene Straende dort gesehen mit geilen Wellen, schone Landschaften und vorallem jede Mege Tiere: Seeloewen, die sich am Strand ausgeruht haben, der Wahnsinn! Koalas, Kangaroos, Pinguine, leider auch Riesenspinnen in unserem Zimmer und vieles mehr. Wahnsinn. Und wir haben so coole Sachen gemacht wie Sandboarding auf einer Sandduehne, Bodyboarden und und und.... War echt super!
Tja, und morgen ist die Zeit in Adelaide abgelaufen! Die Elli ist heute schon nach Sydney rueber geflogen und naechste Woche gehts fuer sie schon nach hause... Werd sie vermissen, die Kleine! Hatten echt ne geile Zeit hier.
Tja, und ich setz mich morgen fuer 2 Naechte und einen Tag in den Zug nach Perth! Hab gehoert ich werd nur Kuehe sehn, wenn ich aus dem Fenster schaue und mein Ruecken wird mich dafuer hassen, dass ich da einsteige, aber mal sehen.... Und danach hab ich nur noch geile Sachen vor mir wie schnorcheln, Delphine sehn, Surfkurs und und und an der Westcoast! Aber dazu mehr, wenns soweit ist!

Wer so weit gekommen ist im Text (es lohnt sich ;)), jep ihr duerft gern neidisch sein! Ich erleb hier richtig viel und weiss jetzt schon, dass ichs vermissen werde... Aber ich freu mich auch schon, Ende Mai wieder zuhause zu sein!

Liebe Gruesse, eure Alex

Keine Kommentare: