Dienstag, 29. April 2008

Broometime

Obwohl ich ja inzwischen schon in Sydney angekommen bin, und mein Trip in Australia dem Ende zugeht, will ich euch natuerlich noch gerne ein paar Fotos zeigen von der Westcoast! Aber erstmal der neueste Stand! Bis Coral Bay hatte ich glaub ich erzaehlt!

Von da aus gings nach Exmouth und von dort aus mit ner organisierten Tour durch den Karijini National Park nach Broome! Die Tour war der Hammer – nette Leute, ein richtiger cooler Guide (ein richtiger Aussie eben ;)), der einerseits viel wusste und andererseits auch locker drauf war! Karijini war so farbenfroh: dunkelrote Felsen, weisse Gumtrees, blauer Himmel OHNE eine Wolke, gruene Baeume… Und wahnsinns Waterholes zum Schwimmen, Klettern durch Schluchten, abends ein gutes Essen auf dem Babi, ein kuehles Bier und Schlafen unter den Sternen… Wahnsinn… Ging auch wieder viel zu schnell rum, aber dafuer war Broome (der naechste Stopp) mein absolutes Paradies! Hab da echt mal n paar Tage Urlaub gemacht. Auch wenn alles andere nach Urlaub klingt, ist das Traveln aber ganz schoen anstrengend! Frueh aufstehen, den ganzen Tag draussen oder den ganzen Tag im Bus sitzen, wenig Schlaf, packen, auspacken…

Also in Broome mal schoen gechillt, am Pool gelegen, am Strand gelegen, die Sonnenuntergaenge genossen und ein bisschen gefeiert! Wie jeder ja weiss, bin ich ein grosser Fan von Sonnenuntergaengen, und die in Broome ueber dem magischen Cable Beach gehen definitiv in die Topp 5 ein!

Zu dem Wort Broometime: Also in Broome laufen die Uhren sehr sehr langsam, sie stehen fast still, so relaxed ist es dort...

Danach gings nach Darwin, die Stadt an sich hat mich jetzt nicht so umgehauen und mein Hostel dort war ziemlich noisy… Aber dafuer war meine Tour durch den Kakadu National Park umso besser! Obwohl es wegen der Saison (Anfang der Dryseason) noch nicht moeglich war, alle Wasserloecher (Waterholes klingt ja so viel besser ;) und Wasserfaelle anzuschauen (weil sich da noch wegen viel Wasser Krokodile tuemmeln) war die Tour super gut! 3 Tage im 4 Wheel Drive ueber Stock und Stein, tolle Sachen gesehen, Adler am Himmel, Krokodile im Fluss, tolle Aborigine Rock Art und und und!

Viel Spass mit den Pics!

Keine Kommentare: